MARK BENDER AUF FACEBOOK

  • Mark Bender Textdichter
  • Mark Bender Textdichter
  • Willkommen bei MARK BENDER


    Textdichter

  • www.textdichter.de

Wenn Sie kommerzielle, außergewöhnliche und maßgeschneiderte Texte für Interpreten der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik (aus den Bereichen Deutschrock / Deutschpop / Country / Schlager / Volksmusik) suchen, dann sind Sie hier genau richtig.

Mark Bender Textdichter

 

Erfolgreiche Texte mit Herz und Verstand

Mark Bender Textdichter

BESONDERE ERFOLGE - Beteiligt an folgenden Echonominierungen:

2016: Oonagh (mit Yalume, Der Ort wo alles begann)2017: Voxxclub (Geiles Himmelblau), Dorfrocker (Stille Helden)2018: Voxxclub (mit 500 Meilen), Kastelruther Spatzen (mit Hoamat kannst net kaufen + Wenn ich mal erwachsen bin)
Triple Nr. 1 in den Offiziellen Album Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Amigos Album 110 Karat mit dem Titel "Die Tränen der Sterne"

VERKAUFSCHARTS ERFOLGE / Offizielle Deutsche Album Charts im Jahr 2018:

Januar:
Voxxclub - Album: Donnawedda (Co-Texter bei "500 Meilen") - Platz 7 Deutschland, Platz 4 Österreich, Platz 16 Schweiz

Februar:
Patrick Lindner - Album: Leb Dein Leben (Texter des Liedes "Mit der Vespa nach Venedig") - Platz 40 Deutschland und Platz 64 in Österreich

März:
Ross Antony - Album: Aber bitte mit Schlager XXL Edition ( Texter der Songs "Der perfekte Mann" und "Ein Picknick am See") - Platz 72 in Deutschland

April:
Linda Fäh - Album: Herzschlag (Texter des Songs "Glückspiloten") - Platz 7 in den offiziellen Schweizer Album Verkaufscharts

Juni:
Christian Lais - Album: Das Leben ist live (Titel "Weil alles geht", Musik und Text: Mark Bender, Roman Lüth, Malte Moderegger), Platz 35 in den offiziellen Album Charts Deutschland

Juli:
Die Amigos - Album: 110 Karat (Songwriter des Songs "Tränen der Sterne") - Platz 1 in den offiziellen Deutschen Album Verkaufscharts vom 20.7.2018. Ebenso Platz 1 in den Album Charts Österreich und Schweiz, Wertung vom 25. Juli 2018.
Andrea Jürgens - Album: Auf Du und Du (Titel "Eine Träne auf rosa Papier", Musik und Text: Mark Bender, Uwe Haselsteiner, Heiko Schneider), Platz 6 in den offiziellen Album Charts Deutschland und Platz 2 in den Schlagercharts

August:
Olaf, der Flipper - Album: Tausendmal ja (Songwriter des Songs "Alter Schwede") - Platz 2 in den offiziellen Deutschen Album Verkaufscharts vom 10.8.2018. Ebenso Platz 1 in den Deutschen Schlager Charts und Platz 3 bei DVD. Platz....in Österreich und  Platz ... in der Schweiz.


In den Jahren zuvor:

Platz 2 in den deutschen Album Charts mit OONAGH - darauf vertreten mit dem Titel "Yalúme" (Musik und Text: Thorsten Brötzmann / Ivo Moring / Mark Bender) in der Chartswertung vom 24.3.2015.

Platz 2 in den österreichischen, Platz 3 in den Schweizer und Platz 5 in den deutschen Album Charts mit den Kastelruther Spatzen - darauf vertreten mit den Songs "Wenn ich mal erwachsen bin" (Musik: Franca Ferraro / Text: Mark Bender) und "Hoamat kannst net kaufen" ((Musik: Marc Pircher / Text: Mark Bender) in der Chartswertung vom 6.10.2017.

Platz 4 in den deutschen Album Charts mit OLAF - darauf vertreten  mit dem Titel "Perle der Südsee" (Musik: Uwe Haselsteiner / Text: Mark Bender) in der Chartswertung vom 18.8.2017

Platz 9 in den deutschen Album Charts mit VOXXCLUB - darauf vertreten mit dem Titelsong/Singleauskopplung/Tourneeslogan "Geiles Himmelblau" (Musik: Klaus Herrmannsdörfer und Wolfgang Köbele / Text: Mark Bender) in der Chartswertung vom 4.3.2016. Mit dem gleichen Titel in der Auswertung der Mega Charts auf Rang 10 und in der Rubrik Mega Charts Schlager auf Rang 2 sowie in den Airplaycharts volkstümlich Rang 2 im selben Erfassungszeitraum. "Geiles Himmelblau" hielt sich mehrere Monate in den Airplaycharts Top 20, in Rubrik Volkstümlich sogar mehrere Monate auf Rang 1.

Platz 10 in den deutschen Album Charts mit Andrea Jürgens - darauf vertreten mit den beiden Songs "Fang mein Herz" und "Eine Träne auf rosa Papier" (Musik und Text: Uwe Haselsteiner, Heiko Schneider, Roman Tica) in der Chartswertung vom 25.3.2016. Mit dem gleichen Titel in den Schlager Charts auf Rang 7 sowie in den Charts in Österreich Rang 15 und 52 in der Schweiz im selben Erfassungszeitraum.

Platz 10 in den deutschen Album Charts mit der Gruppe DORFROCKER - darauf vertreten mit "STILLE HELDEN" (Musik: Tobias Thomann, Text: Tobias Thomann & Mark Bender) in der Chartswertung vom 26.8.2016. 

Platz 19 in den deutschen Album Charts mit NICOLE - darauf vertreten mit den beiden Songs "Mosaik" (Musik und Text: Uwe Haselsteiner, Terence Olivier, Mark Bender) und "Alles auf Anfang" (Musik: Uwe Haselsteiner / Text: Mark Bender) in der Chartswertung vom 22.4.2016.

Platz 25 in den deutschen Album Charts mit Sascha Heyna - darauf vertreten mit "Cafe Orchidee" (Musik: K.J.Herrmannsdörfer, Text: Mark Bender) und "Mit Dir ist mein Leben süß wie Zuckerwatte" (M+T: Franca Ferraro, Terence Olivier, Mark Bender) in der Chartswertung vom 1.9.2017. 

Platz 35 in den deutschen Album Charts mit ANITA 6 ALEXANDRA HOFMANN - darauf vertreten  mit dem Titel "MACH DEN TEST (FRAUEN LIEBEN ES)" (Musik und Text: Maltemoderegger & Mark Bender) in der Chartswertung vom 18.8.2017

Platz 37 in den deutschen Album Charts mit ROSS ANTONY - darauf vertreten mit den Titeln "Nur mit Dir an meiner Seite (Musik: Terence Olivier, Thomas Rosenfeld, Mitch Keller / Text: Mark Bender) und dem Titelsong sowie Singleauskopplung  "Tatort Liebe" (Musik und Text: Malte Moderegger, Dominik Köhl, Mark Bender) in der Chartswertung vom 19.2.2016. Die Single "Tatort Liebe" hielt sich in den Airplay Charts Deutsch konservativ mehrere Wochen unter den Top 40.

Platz 60 in den deutschen Album Charts mit Patrick Lindner - darauf vertreten mit der Singleauskopplung "Du bist die Musik in mir" (Musik: Willy Klüter / Text: Mark Bender)  in der Chartswertung vom 13.5.2016 sowie Rang 75 in der Auswertung vom 20.5.2016. Die Single hielt sich mehrere Wochen in den Top 30 der deutschsprachigen Airplaycharts konservativ.


AKTUELLE SINGLE VERÖFFENTLICHUNGEN 2018:
Nicole (Mosaik), Nelly Sander (Immer nur das Herz), Pulsiv (Es kann weh tun, wenn man liebt), Frank Cordes (Lass Dir Zeit)

AKTUELLE ALBEN VERÖFFENTLICHUNGEN 2018 auf denen ich mit Titeln aus meiner Feder vertreten bin:
Voxxclub (500 Meilen), Rainer Kirsten (Die Liebe war hier zu Haus), Patrick Lindner (Mit der Vespa nach Venedig), Männer der Berge (Heimatatem), Andrea Jürgens (Eine Träne auf rosa Papier, Fang mein Herz), Ross Antony (Der perfekte Mann, Ein Picknick am See)


AIRPLAYCHARTSERFOLGE 2017:
Platz 83 der Deutschen Airplaycharts für "Meerweh" (Interpret und Songwriter: Mark Bender) / Platz 21 mit Claudia Jung (Frauenherzen, mehr als 3 Monate in den Airplay Charts). "Auf Deinem Fallschirm steht mein Name", Platz 1 Airplaycharts volkstümlich, mit Katrin und Peter.


EINE AUSWAHL AN VORANGEGANGENEN AIRPLAYCHARTSERFOLGEN:

Platz 1 in den deutschsprachigen Airplaycharts/Konservativ mit Markus und dem Titel "Ich bin nicht Spiderman" (Musik: Uwe Haselsteiner / Text: Mark Bender) in der Chartswertung vom 22.-28.08.2014 + ZDF Fernsehgarten

Platz 7 in den Deutschen Albumcharts / Platz 3 in Austria / Platz 5 in der Schweiz mit den Kastelruther Spatzen.

Platz 22 in den Deutschen Albumcharts und Platz 3 in den Deutschen Schlagercharts vom 25.9.2015 mit Sascha Heyna und dem Album "Hundertausend Engel" (5 Songs aus der Feder von Mark Bender)

Platz 65 in den Deutschen Albumcharts mit "Goldene Pferde" von Ross Antony (6 Songs auf dem Album)

Platz 99 in den Deutschen Albumcharts / Platz 32 in Austria / Platz 70 in der Schweiz mit Oswald Sattler.

Platz 16 am 1.8. und 8.8.2014 in den österreichischen Albumcharts (Verkaufscharts) mit dem Best Of Album der Grubertaler - mit dem Titel "Tausche Opernball gegen Zillertal"

Platz 85 in den Deutschen Album Verkaufscharts mit Verena & Nadine

Platz 1 in den DVD Charts in Dänemark mit "Das Beste zum Jubiläum" von Hansi Hinterseer (Titel: Schokolade im Sonnenschein) / In Deutschland, Austria und Niederlande jeweils Platz 2

Neue Veröffentlichungen in Kürze: Ladiner, Anna-Carina Woitschak, Männer der Berge, Volxpop u.v.m.

Leidenschaftlicher Interpret und Songschreiber
aber auch zielgruppenorientierter Textdichter für Künstlerkollegen.

Neben meiner Karriere als Singer/Songwriter und meiner Tätigkeit als Musikproduzent macht es mir auch sehr viel Freude für andere Künstlerkollegen aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik Texte zu schreiben die dem jeweiligen Profil des Künstlers entsprechen. Egal ob Deutschrock, Deutschpop, Schlager oder volkstümlich, ich versuche mich so gut wie möglich in die Vorlieben der Künstler bwz. deren Zielgruppen hineinzuversetzen und entsprechend professionelle zielgruppentaugliche Texte abzuliefern. Manchmal trete ich auch als Komponist auf, aber der Schwerpunkt liegt eindeutig mehr auf der textlichen Umsetzung von Melodien.

Im Jahr 1992 begann ich zum ersten Mal damit professionell Texte zu schreiben und eigentlich kann ich es heute gar nicht glauben, dass vom Zeitraum 1992 bis heute mittlerweile über 3.200 Werke an denen ich als Autor oder Komponist beteiligt bin bei der GEMA eingetragen sind. Glücklicherweise fällt mir aber immer wieder noch neues ein und so freue ich mich auf weitere kreative Einfälle die mir der freundliche Herr dort oben zukommen lässt.


Interpreten mit Texten von Mark Bender

Hier eine kleine Auswahl der Interpreten für die ich bereits die Ehre hatte Songs zu schreiben: Voxxclub (Geiles Himmelblau) • Nicole (Alles auf Anfang, Mosaik), Nelly Sander (Sonnenvögel, Immer nur das Herz) Claudia Jung (Frauenherzen), Andrea Jürgens (Eine Träne auf rosa Papier, Fang mein Herz), Ross Antony (Goldene Pferde, Tatort Liebe, Very British, Bewundernswert und weitere), Dorfrocker (Stille Helden), Robin Leon (Musik erklingt in mir, Junge Freundschaft und weitere), Patrick Lindner (Du bist die Musik in mir) , Hertel und Hofmann (Männerversteher), Trovatos (Dolce Far Niente) Lena Valaitis (Ciao Casanova) • Roland Kaiser (100.000 Fragen / Ich war nie mehr als Dein Clown) • Ireen Sheer (Heut verkauf ich meinen Mann / Hand aufs Herz) • Olaf - der Ex-Flipper (Im Liegestuhl des Lebens; Perle der Südsee, Alter Schwede) • Kastelruther Spatzen (Das Gold in meinem Leben, Wenn ich mal erwachsen bin), Amigos (Die Tränen der Sterne), Karel Gott (Du trägst mich zu den Sternen) • Truck Stop (Einfache Cowboys) •Axel Becker - Grand Prix der Volksmusik 2007 (Bella Angela - die Schönste aller Rosen) •Edwina De Pooter (Männer sind gefährlich) •Klostertaler (Koa Berg zu hoch, Wir rocken die Nacht) • Forian Silbereisen (Keine Party ohne uns) • Hansi Hinterseer (Goodbye kleine Marilyn / Monika / Schokolade im Sonnenschein) • Jonny Hill (Der Regenmann / Irgendwo schlägt ein Herz auch für Dich) • Alpenrebellen (Butterbrot / Luderalarm / Guat drauf) • Tom Astor (Ehrlichkeit) • Klaus und Klaus (Waschbrettbauch) • Edlseer (Sie will immer nur Florian Silbereisen seh'n, Schlag ein) • Ivana (Grundverschieden) • Gaby Baginsky (Ist der Weihnachtsmann der Osterhase vom vergangenen Jahr?) • Marianne & Michael (M+M = Liebe) • Zillertaler (Damenwahl im Zillertal) • Zillertaler (Christmas: Schnee bei Nacht / Still ist die Nacht) • Marcel (Das blonde Girl vom Fussballplatz) • Münchner Zwietracht (Weisswurst - Ich liebe Dich!) • Bikini / Bayerische 7 (Dicke Männer küssen besser) • Uta Bresan (rgendwann ist alles doch vorüber) • Carin Posch (Was ist gescheh'n / Sommer mit Dir) • Jürgen Drews (Hammerscharf) • Die Jungen Zellberger (Madln san wia Erdbeereis) • Himmelsstürmer (Kissenschlacht im Herzen) • Maxi Arland (Carpe Diem / Die Sprache der Tiere) • Heimatstürmer (Endlich wieder Sommer) • Trucks (Ein Cowboy muss nicht schön sein) • Eberhard Hertel (Man muss die Feste feiern wie sie fallen) • Benjamin Grund (Die Träume des Lebens) • Daniel Beck (Leidenschaft auf langen Beinen) • Steirerbluat (Monte Romantica) • Strandgeier (Superclown) • Romina (Sternzeichen Glückskind) • Christian Gebhardt (Mein Hündchen namens Elvis, Schluckauf) • Warmer Regen (Doris Russo) • Kathrin & Peter (Tanz mein Leben, Fiesta Fiesta, Wenn Du Freunde brauchst, Heute denk ich nicht an morgen) • Zillertaler Spitzbuam (Mama Maria, Sag nicht goodbye) • Axel Becker (Sommer des Lebens, Saltos mit dem Herz) • Die Grubertaler (Tausche Opernball gegen Zillertal - Grand Prix der Volksmusik 2008 • Die jungen Zellberger (Wer jetzt nit klatscht ist selber schuld) • Zillertaler Haderlumpen (Gewaltig, Fetzen muass es, 3 Mann, ein Wort (da lass mer uns net lumpen), 2 Herzen - 1 Ewigkeit, Was macht der Weihnachtsmann im Sommer) • Dorfrocker (Grand Pirx der Volksmusik 2008, Finale Platz 4 mit "Und ab geht die  Lutzzzi...") (Jung und wild, Und ab geht die Lutzzzi) • Claus Marcus (Grand Prix VM Österreich) (I fang Dir den Wind) • Carina (Siegerin Internationaler Alpen Grand Prix 2010) (Das Gute-Laune-Sommerlied, komplettes Album "I hob a bayerisches Herz), komplettes neues Album "Volksmusik war gestern" inkl. der Hitsingle "Koaner is' so schee' (...wie Andreas Gabalier)" • Zellberg Buam  (Grand Pirx Vorentscheid 2009 in Österreich) (Sing ma no oan) • Auer Buam (Alpen Grand Prix Finalisten 2010) (Wir mög'n koa Madeln / Sommer, Madeln und a schneidige Musik) • Antonia (Mein Herz ist doch kein Fussballplatz, Ein Brief von Dir, Du bist der Mann fürs Leben) • Freddy Pfister Band (Ein Tiroler bleibt ein Tiroler, Mei' Hoamattattoo) • Geschwister Hofmann - Anita und Alexandra Hofmann (Ein Kuss am blauen Meer) • Jürgen Marcus (Ein Weg entsteht) • und viele mehr...


Ich bedanke mich vor allem bei meinen befreundeten Komponisten

u.a. Pete Winter, Uwe Haselsteiner, Ivo Moring, Manu Stix, Armin Pertl, Willy Klüter, Peter Hahner, Christian Zierhofer, Helly Kumpusch, Stephan Slowik, Willy Willmann, Rolf Arland, Walter Widemair, Karl-Heinz Fuhrmann, Andreas Häckel, Stefan Erler, Andi Spohrer, Benjamin Zibret, Lucius C. Reichling, Uwe Lost, Robin Felder, Uwe Altenried, Hermann Weindorf, Marco Diana, Klaus-Jürgen Hermannsdörfer, Andreas Hinker, Franco Ferraro, Janis Nikos, Terence Olivier, Benjamin Zibret, Malte Moderegger, Dominik Köhl, Chris Gronau, Benjamin Brümmer, Marvin Trecha, Andreas Steiner, Tim Peters, Michael Vanderstein, Roman Lüth, Markus Stampfer, Ingo Roth, Hannes Marold, Marc PIrcher u.v.m. ... für die immer gute Zusammenarbeit und kreative Unterstützung!

Highlights der letzten Jahre

Mark Bender Textdichter 03

Hier auch noch einige "Highlights" der letzten Jahre:

Textdichtererfolge 2014:
Platz 11 in den deutschen Albumchatrs mit Olaf ( Ex-Flipper).Radio-Singleauskopplungen mit Katrin & Peter (Wir segeln Herz an Herz) und Stefan Moll (Aller guten Dinge sind zwei). In Arbeit: Jazz Gitti, Maria Levin, Stefan Mross, Anthony Ross u.v.m.

Textdichtererfolge 2012:
Platz 90 der deutschen Album Charts durch das Album "Sommernacht" von Anita und Alexandra Hofmann. Auf dem Longplay befindet sich das Lied "Ein Kuss am blauen Meer", geschrieben von Peter Hahner und Mark Bender. Das von Mark Bender und Uwe Haselsteiner geschriebene Lied "Gewaltig" ist der Titelsong des Jubiläumsalbums der Zillertaler Haderlumpen.

Textdichtererfolge 2011:
Goldene Schallplatte in Österreich für das Album "Uh' Jeminne" der Zillertaler Haderlumpen (Hera/MCP). Auf der CD befinden sich 3 Songs aus der Feder von Mark Bender: Fetzen muass es, Platz für die Lumpen  (Uwe Haselsteiner/Mark Bender), Glory Gloria (Christian Torchani/Mark Bender)
Goldene Schallplatte in Österreich für das Album "Aufeinander zua" der Zillertaler Haderlumpen (Hera/MCP). Auf der CD befindet sich der Song "Tiroler Stolz und Wiener Schmäh" ( Uwe Altenried/Mark Bender).   Auf dem neuen Album "Zeitreif" von Jürgen Marcus befinden sich zwei Titel aus der Feder von Mark Bender: Änder' es jetzt + Ein Weg entsteht

Textdichtererfolge 2010:
Lena Valeitis schafft mit Erfolgsproduzent Jack White ein großes Comeback und schaffte im Februar 2010 den Sprung in die deutschen Verkaufscharts. Auf der CD befindet sich auch  der Song "Ciao Casanova" aus der Feder von Mark Bender und Andi Kulmbacher, welcher im Juni 2010 als Single ausgekoppelt wurde.

Die Auer Buam siegen mit dem Lied "Wir mög'n koa Madeln" (Musik und Text: Mark Bender) bei der deutschen Vorentscheidung zum Alpen Grand Prix 2010 in der TV-Wertung bei Gute-Laune-TV.

Auf dem aktuellen Album von ANTONIA befinden sich 3 Texte von Mark Bender, unter anderem die Erfolgssingle Du bist der Mann für's Leben".

Textdichtererfolge 2009:
Auch 2009 schaffte das Autorenteam Uwe Haselsteiner und Mark Bender den Einzug in die deutsche Vorentscheidung zum Grand Prix VM 2009. Interpreten des Titels "Das gibt sich bis 70" sind die Gruppe "Die Zipfelbuben" welche mit Ihrem aktuellen Album "Party, Party, Party" auf Platz 7 der deutschen Mediacontrol Verkaufscharts eingestiegen sind.

Auch in Österreich gelang wieder der Einzug und zwar mit dem Titel "Sing ma no oan" (Musik: Uwe Altenried / Text: Mark Bender) und der Erfolgsgruppe "Zellberg Buam" aus dem Zillertal. Beim Kinder Grand Prix schafften es zwei Songs aus der Feder vom Songwriterteam Mark Bender und Hans Hellberg ins Finale: "Jungs, die sind wie Marmelade" und "Sonnenstrahlen malen".

Die Newcomerin CARINA hat einen Superstart in Ihrer noch jungen Karriere hingelegt mit "I steh' auf Lederhosen" (Uwe Altenried/Mark Bender) gewann Sie sowohl die deutsche Vorentscheidung zum Alpen Grand Prix 2009 als auch das INTERNATIONALE FINALE DES ALPEN GRAND PRIX. In der ARD Sendung "Immer wieder sonntags" gewann Sie  mehrfach hintereinander den Sommerhitwettbewerb mit dem "Gute-Laune-Sommerlied" (Haselsteiner/Bender) und schaffte es letztendlich sogar bis ins Finale . Am Ende wurde Sie zweiter Sieger!

Antonia, die bekannte Interpretin aus Österreich, veröffentlicht 2009 Ihr neues Album u.a. mit diversen Songs aus der Feder von Mark Bender.

Der Titelsong des neuen Albums der Zillertaler Haderlumpen "2 Herzen - 1 Ewigkeit" stammt aus der Feder des Autorenteams Manuel Stix und Mark Bender.
Desweiteren auf dem Album: "Solang' die Erde sich noch dreht" (Haselsteiner/Bender). Dieser Titel erreichte in der KW 23 den 6. Platz in den österreichischen Airplaycharts!

Uwe Altenried und Mark Bender schrieben den Titel "Natascha tanz mer Boarisch" für das neue Album der Stoakogler.

Peter Hahner und Mark Bender schrieben für die Gruppe "Confect" den Song "Wie im Sommermärchen".

Auf dem neuen Album der Klostertaler befindet sich der Song "Wir rocken die Nacht" (Musik: Uwe Altenried / Text: Mark Bender). Höchster Chartseinstieg für die Band seit Bestehen (Deutschland Rang 31 / Österreich Rang 22 / Schweiz Rang 18).

Der Titelsong des neuen Albums der Zillertaler Haderlumpen heisst "2 Herzen - 1 Ewigkeit" und stammt aus der Feder des Autorenteams Manu Stix und Mark Bender.


Textdichter-Erfolge 2008:

Die erste Nacht in Liverpool - Mark Bender - wurde 2008 Countrysong des Jahres!
Ireen Sheer konnte sich mit "Hand auf´s Herz" (Text: Mark Bender / Musik: Uwe Haselsteiner)  in der VÖ-Woche in den offiziellen Verkaufscharts Media Control auf Rang 90 platzieren.

Gold für die EDLSEER in Österreich und ihr Album "Rot-Weiß-Rot" (u.a. mit dem Titel "Sie will immer nur Florian Silbereisen seh´n" Text: Mark Bender / Musik: Uwe Haselsteiner)

KINDER GRAND PRIX:
"Jungs, die sind wie Marmelade" und "Sonnenstrahlen malen" (Mark Bender & Hans Hellberg)

Mit "Tanz mein Leben" sind Kathrin und Peter in KW 25 Platz 1 der deutschen Airplaycharts (Rubrik volkstümlicher Schlager). Die Autoren des Titels sind: Uwe Haselsteiner (Musik) und Mark Bender (Text) Die Songs "Du bist München" (Text und Musik: Mark Bender & Pete Winter) sowie "1000 Brücken" (Text: Mark Bender, Musik: Willy Klüter) wurden von einer Fachjury bei dem Wettbewerb "Ein Lied für München" anläßlich des 850. Geburtstages der Stadt München unter die 15 Siegertitel gewählt.

Beim Grand Prix VM wurden 3 Titel von der Fachjury für die Vorentscheidungen ausgewählt (2 x in Österreich, 1 x in Deutschland)
1.Und ab geht die Lutzzzi... - DIE DORFROCKER Musik: Uwe Haselsteiner / Text: Mark Bender
2. I fang Dir den Wind - "CLAUS MARCUS Musik: Uwe Haselsteiner / Text: Mark Bender
3. Tausche Opernball gegen Zillertal - DIE GRUBERTALER Musik und Text: Stefan Erler, Vera Berger, Andy Sporer, Mark Bender

Gratulation an die Dorfrocker! Sie haben es mit "Und ab geht die Lutzzzi..." durch den 4. Platz in der deutschen Vorentscheidung ins internationale Finale nach Zürich (30. August 2008) geschafft und auch dort zur Überraschung aller Fachleute international einen furiosen 4. Platz eingefahren.

www.textdichter.de ist eine Domain des Textdichters und Songschreibers Mark Bender

Kontakt Textdichter

„Mark

Mark Bender
Textdichter
Postfach 1818
D-92318 Neumarkt

 +49 (0) 9181/905197

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News Textdichter


Jetzt geht es mit schnellen Schritten auf Weihnachten zu und das Jahr 2018 neigt sich dem Ende. Es war ein spannendes und sehr schönes Jahr und es gab viele Erfolge zu feiern. Deshalb nochmal an dieser Stelle mein Dank an meine Familie, meine Freunde, Kollegen und Mitstreiter!

Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Label Plattenfirma

Label / Plattenfirma
Schaut auch mal auf die neue Internetseite von Rosewood Music

rosewood music

www.rosewood.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Infos am Fuß der Seite OK Ablehnen