MARK BENDER AUF FACEBOOK
  • slide01 MB2017 1500x600 02a
  • Willkommen bei MARK BENDER


    Singer & Songwriter • Textdichter

Mark Bender Singer & SongwriterMARK BENDER
Singer & Songwriter

„Meerweh“ ist „nur“ einer von knapp 3000 Songs, die der in Neumarkt in der Oberpfalz beheimatete Sänger und Songschreiber Mark Bender im Laufe seiner 1992 begonnenen Laufbahn als Berufsmusiker und Textdichter für sich und andere bekannte Interpreten der Unterhaltungsbranche geschrieben hat und dennoch einer der ihm besonders wichtig ist, weil es so ein „typischer Mark Bender Song“ ist, der sehr viel vom „Innenleben“ des sensiblen Künstlers Preis gibt. Viel Gefühl und Melancholie, schöne textliche Bilder, neue Wortschöpfungen, erdige Instrumentierung, Authentizität, das zeichnet viele seiner Songs aus. 

Erst 1992 beschloss der gelernte Einzelhandelskaufmann seine Tätigkeit als Vertriebsleiter in einer Firma für biologische Arzneimittel aufzugeben und seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Er folgte, wie so oft in seinem Leben, seiner inneren Stimme und konnte sich in den Folgejahren mit viel Fleiß und Beständigkeit sowohl als Interpret als auch als Textdichter für Stars und Sternchen der Unterhaltungsmusik einen Namen machen.

Kontakt

„Mark

ROSEWOOD MUSIC
Mark Bender
Postfach 1818
D-92308 Neumarkt

 +49 (0) 9181/905197

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News


Hot News:
 

Mai 2020
Platz 2 in den Österreichischen Album Charts als Textdichter mit den Grubertalern (Voll krass, Die Frau Nummer 2 und Hellwach)

Platz 37 in den Österreichischen Album Charts als Komponist und Textdichter mit Silvio Samoni (Endlich ist es soweit)

Platz 55 mit den Paldauern in den Österreichischen Album Charts als Textdichter (Paradies und Hölle)

April 2020
Platz 2 in den Deutschen Album Charts mit den Schlagerpiloten (Ein Tag in weiß, Anna-Lena, Mit Dir im Paradies, Du spielst die allererste Geige)

Januar 2020
Dreifach Platz 1 in den offiziellen Album Verkaufs Charts D, A, und CH als Songwriter und Textdichter Daniela Alfinito für das Album Liebes-Tattoo (inklusive "Passagiere der Liebe", "Belüge mich, betrüge mich", "Weil mein Herz kein Idiot ist". 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelle VÖ's: Susan und Daria Ebrahimi, Daniela Alfinito, Paldauer, Schlagerpiloten, Grubertaler, Von Gründorf , Lauser, Silvio Samoni, Nelly Sander, Amigos

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Best Of der Hot News aus 2019:

GOLD und Platz 1 in den Charts in D für das Album "Babylon" der Amigos (inkl. Hoch auf dem Eiffelturm) 

GOLD und Platz 1 in den Charts in A für das Album "Wirbelwind" von Melissa Naschenweng (inkl. Die Welt is' so a schöner Ort)

Platz 1 in den Album Verkaufscharts der Schweiz und Platz 2 in Deutschland mit Beatrice Egli (Album: Natürlich / Song: Rock mis Härz)

Dreifach Platz 1 in den offiziellen Album Verkaufs Charts
 D, A, und CH als Songwriter und Textdichter mit dem Titel "Die Tränen der Sterne" auf dem Album der AMIGOS 110 Karat.

Platz 1 in den offiziellen Album Verkaufs Charts Österreich als Textdichter mit dem Titel "Die Welt is' so a schöner Ort" auf dem Album Melissa Naschenweng "Wirbelwind". 

Platz 1 in den Video Verkaufscharts D und Platz 3 in den Album Charts mit den Schlagerpiloten (5 Songs auf dem Album)


Sonstiges: Aktueller denn je, unsere Hymne für den 1. FC Nürnberg: Die Legende lebt (Musik und Text: Mark Bender, Steve Summer, Pete Winter)


Charterfolge der letzten Zeit
>>> ...zu den News!

Rosewood Music

Label / Plattenfirma
Schaut auch mal auf die neue Internetseite von Rosewood Music

rosewood music

www.rosewood.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.